Jersey Drucke

Filter
Filter
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 31 Artikeln)

Jerseystoff: Weicher Stoff mit echter Wohlfühlgarantie

Wenn du einen hochwertigen Alltagsstoff suchst, den es noch dazu in vielen Designs gibt, ist Jerseystoff genau die richtige Wahl. Jerseystoffe gibt es in den unterschiedlichsten Farben und versehen mit zahlreichen Mustern. Sie sind dehnbar, langlebig und gehen mit einer besonders angenehmen Haptik einher. Du kannst Jerseystoff für die verschiedensten Nähprojekte verwenden. Am besten eignet er sich für Kleidungsstücke. Da der Stoff weich, aber auch dehnbar ist, lässt er sich besonders angenehm tragen.
 

Verschiedene Grundlagen prägen Jerseystoff

Achte bei der Auswahl von einem guten Jerseystoff vor allem auf die Beschaffenheit der Materialien. So kann der Stoff aus Baumwolle, Naturfasern, aber oder auch aus Viskose bestehen. Ebenso werden von einigen Herstellern verschiedene Wollmischgarne verwendet. Neben reinem Baumwolljerseystoff kannst du dich auch für Meterware entscheiden, bei dem Viskose und Elasthan zugegeben werden. Beide Stoffe verändern die Eigenschaften noch einmal nachhaltig und sorgen dafür, dass sich die Elastizität maßgeblich verbessert. Durch die Zugabe von Elasthan entsteht Stretch-Jersey, der mit einer beeindruckenden Elastizität einhergeht.